Hi, ich bin Svenja – schön, dass du da bist!

Als freie Texterin, Lektorin und Redakteurin habe ich schon immer gerne getextet und geschrieben – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, sowohl auf dem Papier als auch online. Seit Studienzeiten und meinem Volontariat in einem großen Berliner Verlag arbeite ich deshalb europaweit für Zeitschriftenredaktionen, Verlagshäuser, PR-Agenturen oder Onlinemagazine und habe nach mehr als 7 Jahren unzählige Text- und Buchprojekte begleitet und umgesetzt, habe Texte für Blogs, Websites, Magazine oder Social-Media-Kanäle geschrieben, korrigiert und lektoriert und viele Bücher von der Idee über die ersten Schreibschritte bis zum Druck und Einsortieren im Buchladen begleitet. 

Als freie Lektorin, Reiseredakteurin und Autorin fand ich schließlich meinen Beruf und eine Aufgabe, der ich von Herzen nachgehe – ob vom heimischen Schreibtisch oder von unterwegs: Als freie Lektorin prüfe ich Texte und Manuskripte und helfe Autoren und Verlagen auf ihrem Weg von der Idee über das Manuskript bis zum fertigen Buch. Als freie Texterin und Redakteurin unterstütze ich Blogs und Magazine dabei, ihr Produkt on- und offline wortgewandt zu bewerben und mit wertvollem Content rund um Reise, Outdoor, Yoga & Fitness ihre Leser zu begeistern.

Du hast eine Frage oder Lust auf eine Zusammenarbeit?